Rosas Rosen-Tipps

Sie ist die „Königin der Blumen“ und darf in keinem Garten fehlen: Auch im Weinlandhof blühen an allen Ecken und Enden Rosen. Damit diese farbenprächtigen Pflanzen auch in Ihrem Garten zauberhafte Akzente setzen, hat Rosa Wratschko einige Frühjahrstipps für Sie parat: Kletterrosen, die an Fassaden oder Spalierbögen in die Höhe wachsen, sind eine wunderschöne Ergänzung für jeden Garten. Damit sie ihre volle Blütenpracht entfalten, sollten Sie die Triebe aus dem Vorjahr so gerade wie möglich fixieren. Ganz wichtig dabei: Waagrecht. Senkrecht aufgebunden, bekommt man nur eine einzige Blüte auf der Spitze der Blume.

weinlandhof-garten-100
weinlandhof-rosenmontag-rosengrafik
weinlandhof-rosenmontag-garten4

Rosen sind sehr empfindlich. Damit sie schön und ­gesund bleiben, müssen sie zurückgeschnitten werden. Wenn die Forsythie zu blühen beginnt, ist die richtige Zeit dafür. Und wie ­alle Blumen, benötigen auch Rosen eine ausgewogene Düngung. Dabei sind sie aber nicht so anspruchsvoll, wie viele Menschen immer meinen. Düngen Sie die Rosen Mitte April mit Hornspäne. Einfach aufstreuen, ein klein wenig unterarbeiten und schon gedeihen die Blüten prächtig.

weinlandhof-rosenmontag-garten2

MEHR LESEN

Ausflugstipps in und um Gamlitz

10 Erlebnis-Tipps in und um Gamlitz: Erleben Sie im Urlaub die Südsteiermark von Ihrer schönsten Seite!

Moderne Zimmer im Hotel Weinlandhof Gamlitz in der Südsteiermark

In unseren modern und komfortabel eingerichteten Zimmern muss man sich einfach wohlfühlen. Schmökern Sie in unseren Zimmern und Kategorien!

Garten Hotel Weinlandhof Gamlitz in der Südsteiermark

Raus aus dem Alltag und einfach zur Ruhe kommen. Urlaub im Weinlandhof Gamlitz heißt: 4 Sterne zum Aufleben!

Suchbegriff eingeben und "Enter" drücken