JUNKERZEIT
DIE VORFREUDE AUF DEN NEUEN

weinverkostung

Er ist der erste Vorbote des neuen Jahrgangs – der Steirische Junker. Jedes Jahr am Mittwoch vor Martini wird er bei zahlreichen Veranstaltungen in Graz, Linz, Wien, Salzburg und Innsbruck der Öffentlichkeit präsentiert. Der Andrang bei diesen Junkerverkostungen ist mittlerweile enorm.

Schließlich können sich die Weinliebhaber bei den Präsentationen durch eine vielfältige Palette kosten. Und es ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. Übrigens: Erst ab diesem Zeitpunkt ist der erfrischende Junker bei den unzähligen Weingütern, Buschenschänken und Partnerbetrieben erhältlich.

Was macht den Junker aus?

Charakter: erfrischend, natürlich, elgegant, jugendlich und spritzig
Restsüße: max. 4 Gramm
Sorten: Weiß, Rot oder Rosé

Junkerverkostung im Weinlandhof

Wir sind sehr stolz darauf, ein offizieller Partner des Steirischen Junkers zu sein. Als Junker-Wirt gibt es bei uns ab der offiziellen Präsentation, sechs Wochen lang verschiedenste Junker aus der Steiermark zum Genießen und dazu ein passendes Menü aus unserer Naturküche.

Junkerball in Gamlitz

Junkerball in Gamlitz

Alles Junker – ist nicht nur das Motto bei uns sondern auch in Gamlitz. Dort gibt es jedes Jahr den traditionellen Junkerball. Zum Verkosten gibt es wieder eine große Palette Junker aus der Region. Kulinarische Feinheiten und regionale Musik runden den Abend ab.

Suchbegriff eingeben und "Enter" drücken